[Talk-de] Luftbilder für JOSM

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jun 24 22:46:25 UTC 2011

Hallo,

Markus wrote:
> Wo findet man eine deutschsprachige Anleitung,
> wie man Luftbilder zum Abmalen benutzt?

Also ich wuerde sagen, fuer 95% aller deutschsprachigen User werden
wahrscheinlich "waehle Bing aus dem Menue aus" der richtige Startpunkt
sein ;) erklaeren sollte man das mit dem Bildversatz, dass man den
richtig einstellen muss, sonst gibts Salat, und das wichtigste: Glaub
nicht stur dem Luftbild, es kann gern mal 10 Jahre alt sein, oder krumm
und schief ;)

> Sowie einen englischen Hinweis, dass "Yahoo imagery will not be
> available after 13 September 2011" - wie ist das gemeint?

Yahoo schaltet am 13. Semptember seine Luftbild-Dienste ab, damit
erlischt auch unsere Moeglichkeit, das weiter zu nutzen. Yahoo will was
neues machen in Kooperation mit Nokia oder so, aber es ist sehr
unwahrscheinlich, dass wir das dann weiter nutzen duerfen.

Bye
Frederik