[Talk-de] prüfen von Relationsvollständigkeiten

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mo Jun 27 03:42:40 UTC 2011

Moin!

>> Es gibt doch diese Relationsprüfungen

falls ich mich falsch ausgedrückt habe - wo ???

> geht es um Routen?

mir geht es um Wanderwege der verschiedensten Form (Bike, Foot, ...)

>   - wenn in den Relationen nun ein tag
>

> wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiert habe, dann geht es
> darum, die Vollständigkeit von Routen zu prüfen bzw. deren Länge zu
> ermitteln, um sie von Zeit zu Zeit wieder zu überprüfen, ob sie noch
> intakt sind?

wäre noch ein Nebeneffekt - dann müssen die "Alt"-Längen nur irgendwo
gespeichert werden.

Ich dachte mehr dann - ah, die Route (Relation) ist 47km von 49, dann
kann ich das als Track konvertieren und danach abfahren. Bei 5km von 49
wohl eher ungeeignet !! Verstehst Du ? und wenn die bereits vorhandenen
Funktionen dieses über eine Art API zur Verfügung stellen könnten
braucht man sich nicht nochmal ans Werk machen !!

Finde ich nicht schlecht, wobei dann "distance" (Abstand)
> eher nicht so geeignet erscheint, wie wäre es mit "length"?

ok - wenn man so will ist length besser für abstecher oder ähnliches.

> Gruß Martin

Gruß Jan :-)