[Talk-de] ebook-Karte auf Kindle

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Mo Jun 27 11:19:26 UTC 2011

Am 27.06.11 schrieb Matthias Julius:

> Also ich habe mit meinem Garmin GPSmap 60 keine Probleme bei
> Sonnenschein. Das funktioniert so gut, dass ich mich immer frage, warum
> niemand solche Displays in Handies einbaut.

- kein Smartphone-Hersteller würde auf ein Touchpad verzichten
- die Handytester sitzen drinnen und schreiben über Kontrast und Auflösung

> Wenn es Probleme bei Sonnenlicht gibt, liegt das eventuell an
> ungenügender Entspiegelung der Oberfläche. Prinzipiell kann das aber
> auch bei E-Paper passieren.

Ich nehme an, dass Dein GPSMap nicht wesentlich entspiegelt ist. Es
versteht einfach besser, mit statt gegen die Sonne zu arbeiten[1].

Gruß, Fabian.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Transflektiv