[Talk-de] Wie Wege auf Asphaltflächen erstellen?

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Jun 27 19:46:22 UTC 2011

On Mon, Jun 27, 2011 at 08:51:50PM +0200, Chris66 wrote:

> -1
>
> Es sei denn die Flächen sind als "echte" Fussgängerzone ausgeschildert.

Naja - es muss eine Flaeche sein die mit dem jeweiligen Fahrzeug oder Zu
Fuss ueberall befahren/begangen werden kann. Ob das eine Fußgaengerzone
sein muss sehe ich nicht.

Und in diesem Konkreten fall gehts ja um Tempelhof - und da darf das gesamte
ehemalige Flughafenvorfeld betreten und mit dem Fahrrad befahren werden.

Start/Landebahnen sowie Taxiways sind Asphaltiert und der rest ist halt
Rasen oder niedriger Bewuchs der fast ueberall betretbar und befahrbar ist.

Ich wuerde aber Stumpf an den Ein/Ausgaengen eine Verbindung zu den Straßen
drumherum machen. Da Tempelhof allerdings nicht rund um die Uhr geoeffnet
ist halte ich aber die relevanz fuer Routing fuer reichlich gering.

Flo
„Für eine ausgewogene Energiepolitik über das Jahr 2020 hinaus ist die
Nutzung von Atomenergie eine Brückentechnologie und unverzichtbar. Ein
Ausstieg in zehn Jahren, wie noch unter der rot-grünen Regierung
beschlossen, kommt für die nationale Energieversorgung zu abrupt.“
Angela Merkel CDU 30.8.2009