[Talk-de] Karten-Navigation auf dem Kindle

Barthwo wolfgang at barthwo.de
Mi Jun 29 16:17:06 UTC 2011

Du sprichst mir aus der Seele.

Auf der Standardseite openstreetmap.org kann man Mapnik-Karten als pdf
"drucken" bzw. "exportieren". Dann musst du gar nicht selber rendern.

Das hab ich mal mit einer maximal großen Karte gemacht. Rauskommt ein sehr
großes pdf. Das schluckt der Kindle nicht gerne. Ewige Ladezeiten.

Deshalb hab ich das pdf mit pdfcreator noch mal "gedruckt" und zwar auf "DIN
A 6 Papier". Da kam dann ein 32 Seiten Dokument raus, das der Kindle prima
schluckt.

Mit den normalen Navigationstasten kann man dann zur nächsten oder vorigen
Seite gehen. Nur in die nächste "Zeile" also "oben und unten" navigieren
geht nicht über einen Link, sondern nur indem man eben 4 oder 6 oder so
"Seiten" weiterblättert, je nachdem wieviele Bilder eine "Kartenzeile"
bilden.