[Talk-de] ArcSDE, XML...

Thomas Fink thomas_fink at live.at
Di Mär 1 08:25:53 UTC 2011

Hallo!

Ich hätte eine Frage zu einem Projekt an dem ich gerade arbeite.
Die Aufgabestellung ist folgende:

Ich habe einen Server (ArcSDE) und möchte auf diesem, die A (Autobahnen), B (Bundestrassen), und L (Landestrasse) Straßennetze speichern.
Des weiteren sollten diese Netze in einem, von mir vorgegebenen Intervall automatisch von einem OSM - Server aktualisiert werden.

Was mir hier jetzt fehlt ist irgendwie der erste Schritt, wie und mit welchen Werkzeugen (XML) ich das jetzt lösen könnte. Auch wie ich eine Datenbankabfrage, welche ich ja zweifellos brauche
implementiere, würde ich gerne wissen.
Mit JAVA, MySQL und HTML kenne ich mich so einigermaßen aus, ich müsste meine Kentnisse wieder ein bisschen auffrischen.
Vielleicht könnt Ihr mich ja ein bisschen in die richtige Richtung lenken.

Ich hoffe ihr könnt Euch mit diesen Informationen ein Bild machen.
Vielen Dank schon mal!