[Talk-de] Status Fahrradwege-Tags

Christian Müller cmue81 at gmx.de
Mi Mär 2 16:04:02 UTC 2011

Am 02.03.2011 09:32, schrieb Henning Scholland:
> Hallo,
> du hast sicher recht, dass tracktype und smoothness subjektiv sind.
> Allerdings sollte man dabei nicht vergessen, was es bedeuten würde,
> dass ganze in objektive Kriterien zu gießen. Kaum einer würde mit
> einem Zentimetermaß die tiefe der Schlaglöcher nachmessen oder deren
> Abstand. Auch eine Statistik über die vorherrschende Größe der Kiesel
> halte ich für zu aufwändig, als dass es eine große Anzahl wirklich
> macht. Die Folge dürfte sein, dass die Masse der Mapper diese
> objektiven Kriterien ohnehin nur abschätzt. Dann macht es meiner
> [...]

Nochmal, es geht mir nicht darum, smoothness=* abzuschaffen, oder dessen
Definition in Frage zu stellen.  Fakt ist, dass es sich nicht selbst
erklärt, so wie es aber fast jedes andere tag in OSM tut (..erm.. tun
sollte).

Zum Beispiel wird wheelchair=* doch auch direkt getaggt, dagegen hat
komischerweise niemand was - obwohl es auch aus smoothness=* hervorgeht.

Gruß