[Talk-de] Inseln südöstl. von Indien sehr klein

Bernhard Zwischenbrugger bz at datenkueche.com
Do Mär 3 21:32:11 UTC 2011

On 2011-03-03 12:33, Matthias Versen wrote:
> [...]
Und Polizei die recht nerven kann.

> Sind die Inseln nicht korrekt oder Bing ?
> Neben einem Versatz bei Bing ist beachten, das du nicht weißt, ob die
> Bilder bei Ebbe oder Flut aufgenommen wurden.

Das ganze ist in Myanmar und soweit ich mich erinnern kann hat jemand
die Küstenlinie aus irgend einer Quelle importiert.

Myanmar ist eines der abgeschottetsten Länder der Welt und es gibt sehr
wenige GPS Koordinaten.

Hier kann man aber die Genauigkeit des Imports erkennen:
http://www.openstreetmap.org/?lat=18.85483&lon=94.23877&zoom=15&layers=M
Die Straßen bin ich mit dem Rad abgefahren ich habe das per GPS
getrackt. Die Wasserlinie habe ich dann aber nie angepasst.

Der Import dürfte also sehr fehlerhaft sein und die Bing Bilder sind um
einiges näher an der Realität.
Weiter südlich das gleich Problem:
http://www.openstreetmap.org/?lat=18.0353&lon=94.4888&zoom=14&layers=M

Das Irrawaddy Delta ist dann aber wieder händisch gemappt und dürfte
besser passen.

lg, Bernhard