[Talk-de] highway=residential und area=yes ?

Henning Scholland osm at aighes.de
Fr Mär 4 08:29:49 UTC 2011

Am 04.03.2011 09:18, schrieb Chris66:
> Hi,
> ist das übliche OSM Chaos, da sich das Schema für
> gerichtete Straßenflächen (area:highway=residential)
> noch nicht durchgesetzt hat. ;-)
Von nicht durchgesetzt würde ich nicht sprechen. Das Schema ist einfach
recht unbekannt, weil es auch kaum Sourcen gibt, die ein erfassen
überhaupt sinnvoll werden lässt. Da braucht es schon DOPs mit 10cm
Auflösung. Hinzu kommt, dass die Erfassung recht aufwändig ist. Mit GPS
(auch Mehrfachmessung) muss man da erst garnicht anfangen.

Henning