[Talk-de] osm file komplettieren?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Mär 4 18:34:00 UTC 2011

Am 4. März 2011 19:18 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
> Prinzipiell ja, aber ich bin nicht sicher, was passiert, wenn das um mehrere
> Ecken geht, also wenn Du Relationen in Relationen hast.

ja, das meinte ich oben mit "verschachtelte" Relationen. Weil dazu
müsste er ja schon wissen, welche anderen (evtl.) Relationen da
referenziert werden, und welche Relationen die wiederum enthalten, und
wenn er beim parsen bei diesen Relationen schon vorbeigekommen ist,
bis er mitgeteilt bekommt, dass er die auch braucht, dann wird es ohne
wiederholtes Parsen doch nicht gehen (ausser er erstellt sich einen
Index extra für Relationen oder macht sonst irgendwas schlaues, was
ich mir nichtmal vorstellen kann...).

Gruß Martin

PS: er=Osmosis