[Talk-de] Rad- und Fusswege mit dem Rest der Welt verbinden

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
Sa Mär 5 05:23:04 UTC 2011

Hallo Chris,
Am 04.03.2011 21:57, schrieb Chris Hein Lunkhusen:
> Ist in der Praxis ein relativ kleines Problem da der Router ja
> auch über die parallele Straße routen kann

Es ist ein relativ großes Problem, wenn man das Routing erst auf dem parallel
verlaufenden Radweg beginnt, wenn man das Routingziel ändert, während man schon
auf dem Weg ist, oder wenn man von einem anderen Weg kommt, der in diesen Radweg
mündet. Liegt das Routingziel jenseits der Strasse, dann wird der Router einen
bis zur nächsten Verbindung zwischen Radweg und Straße führen und von dort
zurück zm Ziel.

So was passiert mir häufig, erst recht, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Ich
navigiere daher kaum noch mit Routing sondern nach Himmelsrichtung.

Gruß
Rainer