[Talk-de] Where a place has no name ....

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
Sa Mär 5 05:37:33 UTC 2011

Hallo Jan,
Am 03.03.2011 21:45, schrieb osm at tappenbeck.net:
> weiß einer ob es irgendwo schon eine Karte für Orte (place) gibt die
> kein Namens-Tag tragen ??

In Fällen, wo es kein Tool gibt, das einem die Arbeit abnimmt, mache ich das mit
der Filter-Funktion von Josm. In diesem Fall wäre das ein Filter auf
place=locality und -name, beides invertiert.

Um so einen Filter großflächig anzuwenden, lade ich mir die PBF-Datei der zu
bearbeitenden Gegend herunter, splitte es mit Osmosis in handliche Häppchen und
lade diese einzeln in Josm.

Gruß
Rainer