[Talk-de] Innenfläche wird nicht dargestellt

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Mär 6 17:29:03 UTC 2011

Am 5. März 2011 19:30 schrieb Chris66 <chris66nrw at gmx.de>:

> Meine Vermutung:
>
> wenn Tags außer type=multipolygon an der Relation hängen (in diesem Fall
> comment=...), dann gelten die Tags am Outer-Way für die Gesamtfläche und
> nicht nur für die Differnzfläche. So jedenfalls kann man die MP
> Beschreibung im Wiki interpretieren.

m.E. sollte man klar verständlich taggen, d.h. dass grundsätzlich tags
an einem way für diesen way gelten, und tags in einer
Multipolygon-Relation für diese Relation, also die Fläche der outer
ways minus der Fläche der inner ways. Dann gibt es auch kein Chaos und
die mir bekannten Renderer haben normalerweise keine Probleme damit.

Gruß Martin