[Talk-de] JOSM: Polygon geschlossen oder nicht ?

Dietmar ostrmap at diesei.de
So Mär 6 19:48:09 UTC 2011

Hallo Jan,

eine richtige Prüffunktion in JOSM kenne ich nicht, aber ich markiere das
Polygon und einen einzelen Knoten davon zusätzlcih und versuche P für
splitten.

Ist das Polygon geschlossen, wird gemeckert, daß zwei Knoten erforderlich
sind.

Kam keine Meldung, markiere ich einen der beiden Teile des Polygons und sehe
dann, wie weit es markiert wird.
Das ganze mit dem anderen Teil, dann müsste eigentlich die Fehlerstelle
sichtbar geworden sein.

Viele Grüße

Dietmar