[Talk-de] U-Turn via einen Way

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mär 7 18:08:40 UTC 2011

Am 7. März 2011 17:42 schrieb Georg Feddern <osm at bavarianmallet.de>:
> jetzt steh ich auf dem Schlauch? :-\
> Wie willst Du das Wendeverbot bei getrennten Fahrbahnen angeben, die ja
> unabhängig voneinander als 2 ways gemappt sind?

nein, es geht um die Verbindung zwischen den beiden, die ein Way ist.
Bei getrennten Fahrbahnen muss man gar nichts machen, das sind ja
sowieso Einbahnstraßen.

Eigentlich geht es mir darum, dass via als Node immer ausreicht,
soweit ich das im Moment überblicke. Wenn es doch Stellen gibt, wo es
ein way sein muss, dann würde mich das interessieren. Der way macht
m.E. Probleme, wenn man ihn danach nochmal weiter aufsplitten muss
(oder man hat dann halt mehrere Via-Wege).

Gruß Martin