[Talk-de] Funkmasten in SH - geheim und jeder kann es lesen

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Di Mär 8 22:32:27 UTC 2011

Am 08.03.2011 15:33, schrieb Jan Tappenbeck:

> das haben die nur noch nicht gemerkt !

Ich finde das Verhalten des Amts grundsätzlich richtig. Auch wenn
Einzelfakten irgendwo ablesbar sind, kann eine komplette Liste
trotzdem schützenswert sein. Vermutlich sind die Betreiber nicht
einverstanden, wenn die Genehmigungsbehörde alle Standorte an
jedermann (und damit auch an die Konkurrenz) herausgibt.
Ich möchte nicht, dass unser Hausverwalter eine Liste aller
Bewohner auf Anfrage weitergibt, auch wenn mein Name am Klingelschild
steht.
Auch die OSM-Daten sind nicht geheim. Trotzdem haben einige etwas
dagegen, wenn Listen daraus von dritten unter deren Lizenz
publiziert werden.

Viele Grüße, Stephan