[Talk-de] Luftbilder aus MV

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Mär 10 13:28:54 UTC 2011

Markus <liste12A45q7 at gmx.de> wrote:

> Ich denke, man könnte ja mal in verschiedenen Bundesländern einen
> Vorstoss machen: dass die Bayern doch Luftbilder zur Verfügung stellen

Ich will ja Deine Euphorie nicht bremsen, aber die offiziellen Luftbilder
von Bayern sind was die Auflösung betrifft meist schlechter als Bing.
Lediglich die Lagegenauigkeit ist besser.

Mindestauflösung für Luftbilder um in OSM halbwegs brauchbar Gebäude
erfassen zu können sind IMO etwa 50cm. Oder um es in OSM Einheiten
auszudrücken. Mindestens die Auflösung der Kacheln in Zoomlevel 18.

Gruss

Sven

--
Microsoft ist offenbar die einzige Firma, die in der Lage ist, ein mit
Office nicht kompatibles Bürosoftwarepaket einzuführen.