[Talk-de] 2x Fragen zum OSMAND

Christian Müller cmue81 at gmx.de
Do Mär 10 23:36:03 UTC 2011

Am 10.03.2011 21:16, schrieb osm at tappenbeck.net:
> hi !
>
> ich habe zwei kleine Fragen auf die ich bisher keine Antworten im Netz
> gefunden habe.
>
> * wie kann man die Karten updaten ?

Ich nehme an, Du willst Dir aktuelle Vektordaten zusammenstellen:

1) hole  https://osmand.googlecode.com/svn/trunk
2) baue  DataExtractionOSM  (ant laufen lassen)
3) in DataExtractionOSM/build  OsmAndMapCreator.bat  oder
OsmAndMapCreator.sh  laufen lassen

4a) in OsmAndMapCreator  File > Select OSM File  um ein obf komplett zu
wandeln
4b) in OsmAndMapCreator  File > Select OSM File Region  um einen
rechteckigen Ausschnitt eines obf zu wandeln

Achtung:  bei mir läuft OsmAndCreator _momentan_ nur sauber durch, wenn
ich das Häkchen bei "Build Address Index.." entferne
-> Ergebnis sonst:  NullPointerException..

Wenn Du nur bereits gerenderte Tiles vorladen willst, dann mit
Linksklick Gebiet auf der Karte wählen und oben rechts "Preload Area"
wählen.  In beiden Fällen steht Dir das Ergebnis dann in ${HOME}/osmand
zur Verfügung, was nach meiner Erfahrung nicht konfigurierbar ist.
Existiert osmand nicht, legt der MapCreator das Verzeichnis in deinem
HOME an..

Falls Du an OpenRouteService-Support in osmand interessiert bist -ich
habe da mal was geschrieben (tm)-, siehe hier:

http://code.google.com/p/osmand/issues/detail?id=370

Gruß,
Christian

> * Navigation: bei mir ist nur ein spanisches Sprachpaket verfügbar.
> Gibt es keine deutsche Version ??

keine Ahnung, ich nutze die Sprachnavigation nicht..