[Talk-de] Garmin-Karten fuer Japan

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Mär 12 23:44:13 UTC 2011

Hi,

Frederik Ramm wrote:
> Technisch gesehen ist es mir lieber, der Garmin-Job laeuft auf dem
> gleichen Server, auf dem auch der Extrakt gerechnet wird

Falls jemand seine eigenen regelmaessigen Extrakte machen will und nicht
weiss, wie das geht:

Man starte mit einer japan.osm und dazu passender
status.txt/configuration.txt fuer Osmosis, und dann zu beliebiger Zeit:

osmosis --rri --simc --rx japan.osm --ac --bb  left=135 bottom=32.7
right=142.9 top=41.6  clipIncompleteEntities=yes --wx japan-new.osm
mv japan-new.osm japan.osm
... mkgmap ...

(Oder natuerlich eine andere Bounding Box.)

Wer das rohe .osm nicht braucht, kann auch komplett mit einem .osm.pbf
arbeiten. Hier empfiehlt sich dann compress=none beim --write-pbf zu setzen.

Meine configuration.txt:

baseUrl=http://planet.openstreetmap.org/hour-replicate
maxInterval=0

Die status.txt enthaelt nur die Zeit des letzten Updates, man kann sie
sich passend von planet.openstreetmap.org/hour-replicate heraussuchen:

#Sun Mar 13 00:17:54 CET 2011
sequenceNumber=11473
timestamp=2011-03-12T23\:00\:00Z

Man kann auch statt hourly die minutely-diffs nehmen, dann ist man "noch
naeher am Puls".

Bye
Frederik