[Talk-de] highway=residential und area=yes ?

Schorschi schosch at snafu.de
So Mär 13 12:26:08 UTC 2011

etwas spät, aber als Info:

ich benutze das auch manchmal, und zwar für Wendekreise am Ende von
Sackgassen (einen anderern Fall weiß ich zumindest gerade nicht) - und
zwar dann, wenn ich da mehrere zueinanderpassende gps-tracks für habe -
und inzwischen auch dann, wenn ich über ein Luftbild die Größe des
entstehenden Platzes ermitteln kann.

Wenn es für solche Fälle ein anderes sinnvolles Tagging gibt, stehe ich
dem natürlich nicht im Weg. Dieses area:highway=* hört sich da doch gar
nicht so schlecht an. Gerade, wenn über diese Plätze aber ein Verkehrsweg
(z. B. auch ein Fußweg) führen könnte, sollte das Routing auf jeden Fall
klappen.

Gruß, Schusch