[Talk-de] Josm - verschieben

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mo Mär 14 14:52:27 UTC 2011

Hallo,
Am Montag 14 März 2011 14:16:30 schrieb Bartosz Fabianowski:
> Ich habe auch gerade überlegt wie man die Tasten am besten umdefinieren
> könnte. So wie Du es vorgeschlagen kannst kämen für Knoten neben
> "markiert" und "nicht markiert" noch zwei weitere Zustände dazu, "teil
> eines markieren Weges, nicht ausgeschlossen" sowie "teil eines
> markierten Weges, ausgeschlossen". Das müßte grafisch irgendwie
> angezeigt werden und würde die Sache verkomplizieren. Wie wäre es
> stattdessen hiermit:
>
> * Ein Rechteck aufziehen ohne gedrückte Tasten: Es werden nur Wege und
> Knoten markiert, genau wie jetzt.

[]

Ein Rechteck aufziehen ist ganz schön. Wenn man das aber mitten in der
Großstadt macht, markiert man entweder viel zu viel oder viel zu wenig,
besonders wenn man einen Ausschnitt in Richtung NW-SO braucht.

Besser wäre es, wenn mit dem Selektieren der Ways automatisch die Nodes mit
selektiert würden, vielleicht über Strg-Alt. Sie werden ja auch mit
verschoben/gelöscht. Dann könnte man mit einem einfachen Strg die nicht
gewünschten Nodes wieder deselektieren.

Gruß, Wolfgang