[Talk-de] way_area / osm2pgsql

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Mär 16 11:08:38 UTC 2011

Hat sich jemand die way_area schonmal genauer angesehen, die osm2pgsql
automatisch beim Import der Daten für Flächen generiert?

Im Wiki habe ich das hier gefunden:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:way_area

Aber was die Flächenangaben angeht habe ich meine Zweifel. So hat
Baden-Württemberg gem. meiner db z.B. 82.078,4 (km² ?), während die
Wikipedia 35.751,46 km² angibt. Andere Flächen sind ähnlich größer
(scheinbar je weiter nördlich man kommt, um so mehr). Fürs Rendern
reichen einem ja relative Angaben im Vergleich zur Umgebung, aber wenn
man sonst mal ne Fläche ermitteln möchte...

Hat jemand eine Erklärung, wo die enormen Diskrepanzen (über Faktor 2)
herkommen?

Die -l Option (latlon) habe ich nicht verwendet beim Import.

Gruß Martin