[Talk-de] Fehler in Osmosis ? - nicht vorhandene Node-iD

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Mär 16 23:43:36 UTC 2011

Hi,

Jan Tappenbeck wrote:
> Nun habe ich bei der weiteren Auswertung festgestellt das in einigen
> Ways auf Nodes verwiesen wird die nicht im File vorhanden sind.

Kann es sein, dass es sich bei den fehlenden Nodes um solche handelt,
die ganz knapp ausserhalb des Polygonbereichs liegen? In dem Fall ist es
ja richtig, dass sie fehlen. Du kannst clipIncompleteEntities=true als
Option zu --bp verwenden, um den Node dann auch aus dem Way entfernen zu
lassen, oder completeWays=true, um den Node mit einfuegen zu lassen;
letzteres ist deutlich langsamer.

Bye
Frederik