[Talk-de] Wohnort

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mär 22 15:46:25 UTC 2011

Am 22. März 2011 16:30 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:

> Was so ziemlich genau alle Felder betrifft und die Zeit abdeckt in denen die
> meisten Leute draußen rumrennen. IIRC März bis Oktober. Und dann darf man da
> wirklich nicht drauf.

auf Felder will man, solange der Boden nicht gefroren ist, sowieso
eher nicht, gegen gemähte Wiesen spricht aber nichts, und es ist auch
rechtlich garantiert, dass man da drauf darf. Ich will niemanden dazu
ermuntern, über ein bebautes Feld zu trampeln, aber in der von Dir
benannten Absolutheit gibt es eben kein Betreteverbot, im Gegenteil,
es gibt eine Verpflichtung des Gesetzgebers an die Eigentümer, jeden
auch auf Privatgrund spazieren oder sich sonstwie erholen zu lassen,
solange der dort nichts beschädigt, und es sich nicht um den Garten
handelt.

Gruß Martin

PS: Maisernte Ende August, Sommerweizen AFAIK noch früher, Spargel
Ende April, Weizen im Hochsommer, ...
alles natürlich vom Klima abhängig.