[Talk-de] FOSSGIS-Konferenz 5.-7. April in Heidelberg: Anmeldung noch bis morgen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Mär 24 14:23:35 UTC 2011

Hallo,

    wer noch nicht zur FOSSGIS-Konferenz angemeldet ist, kann das noch
bis morgen (Freitag) nachholen, und zwar hier:

https://www.fossgis.de/civicrm/event/register?reset=1&id=1

Die Teilnahme ist fuer Mapper kostenlos (ihr koennt einfach ankreuzen,
dass ihr kostenlos teilnehen wollt, und im Begruendungsfeld angeben,
dass ihr bei OSM aktiv seid).

Die Veranstaltet bietet eine ganze Menge interessante OSM-Vortraege -
hier eine alphabetische Liste nur der OSM-Veranstaltungen:

http://www.fossgis.de/konferenz/2011/programm/track/Vortr%C3%A4ge%20%28OSM%29/index.de.html

und hier der Link zum kompletten Vortragsprogramm:

http://www.fossgis.de/konferenz/2011/programm/index.de.html

Auch im nicht-OSM-Bereich gibt es vieles, was zum Blick ueber den
Tellerrand einlaedt, z.B. Vortraege ueber verschiedene
JavaScript-Bibliotheken, schnelle WMS-Server, Marble, QGIS, und eine
ganze Menge anderer GIS-Tools.

Eine Teilnahme *ohne* vorherige Anmeldung ist moeglich, aber uns waere
es sehr lieb, wenn sich moeglichst jeder, der kommen will, auch
anmeldet, damit wir die Essenskapazitaeten planen, Namensschilder
drucken und so weiter koennen.

Es wird auf der Konferenz auch wieder eine Reihe von OSM-"Lightning
Talks" geben, also fuenfminuetige Kurzpraesentationen zu einem Thema.
Wenn jemand einen solchen Talk halten moechte, dann kann er das mir per
eMail melden, wir machen dann die Terminabstimmung (es gibt an jedem der
drei Konferenztage ein paar Plaetze fuer Lightning Talks).

Geeignet fuer Lightning talks sind z.B. die Vorstellung von bestimmer
Software, die ihr einsetzt oder geschrieben habt, oder bestimmte
Mapping-Techniken aus Eurem Alltag; interessante Nutzungen von OSM oder
Projekte, die ihr zusammen mit einer Schule, Verwaltung oder anderen
Organisation durchgefuehrt habt... letztes Jahr hatten wir diese Liste
(und noch einige mehr):
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2010-February/063715.html

Die spontane Anmeldung von Lightning Talks auf der Konferenz selber ist
moeglich, sofern noch Platz ist.

Ich wuerde mich freuen, viele von Euch in Heidelberg zu sehen!

Bye
Frederik