[Talk-de] Quell des Ungemach (war: Zusammenfassung - maxspeed und Tempo-Zonen)

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Mär 27 16:46:42 UTC 2011

Am 27. März 2011 18:12 schrieb Per <omlists.phobie at safersignup.com>:
> Ich hatte dann angefangen Straßen, die Ihre Höchstgeschwindigkeit durch
> Ortsschilder erhalten mit maxspeed=DE:city bzw. maxspeed=DE:land zu taggen.
> Eine Einigung auf die alternativen DE:urban und DE:rural war schnell
> gefunden.
> Vom Namen "source:maxspeed" halte ich nichts, da der "source"-Key
> optional ist und er deshalb ebenfalls kaum genutzt wird.
> (Der source-Key wird bei automatischen Imports genutzt und kommt deshalb
> oft vor, wird aber von Usern direkt seltener verwendet)

ich weiss nicht, wo Du diese Informationen her hast. Sieh Dir das
Thema mal in taginfo an. 64 157 mal wird source:maxspeed genutzt (ich
weiss von einigen Leuten, die das per Hand setzen), und karge 153 mal
DE:urban als Wert im maxspeed-key. Die sind vermutlich alle von Dir
;-).

Das über 200.000 mal genutze maxspeed:source scheint dagegen
automatisch genutzt zu werden, das hat in 98.77 % aller Werte
"default␣residential␣speed␣limit␣in␣Australia", (d.h. das wird nach
der Lizenzumstellung evtl. wieder weg sein, wenn man sich die
australische Zustimmungsrate zu den CT so ansieht)

Gruß Martin