[Talk-de] Flosm POI-Karte weltweit

poppele at hm.edu poppele at hm.edu
Mo Mär 28 13:59:07 UTC 2011

Detlev Reiners wrote:
> Hallo,
>
> wir haben eine POI-Karte [1] Online gestellt, auf der ca. 200 POI-Typen
> auswählbar sind. Die POIs sind schon in niedrigen Zoomstufen sichtbar.
> POIs mit Namen sind mit einem Tooltip versehen. Alle POIs sind
> anklickbar und rufen nach klick die aktuellen Informationen der API ab.
>
> Eine etwas blassere Farbigkeit der Hintergrundkarte mit gleicher
> Funktionalität und besserer sSichtbarkeit der POIs haben wir ebenfalls
> Online gestellt [2].
>
> Über den Permalink-Button lässt sich der gewünschte Ausschnitt mit den
> [...]
Gruess dich, Detlev

also in eurer Map werden wohl nur Nodes, die z. B. mit amenity=parking
getaggt sind, als POIs angezeigt. Das ist soweit ja ganz in Ordnung.
Allerdings gibt es Parkplaetze, die als Flaeche (=ways) erzeugt wurden,
und dann mit amenity=parking getaggt wurden. Wenn die keinen extra Node
enthalten, sind die in eurer Liste anscheinend nicht sichtbar. Ich hab
das mal auf die schnelle ausprobiert. Ob das generell so gilt, muesste
man noch untersuchen.

Aber eure Karte schaut sehr brauchbar aus ! Super !

WP