[Talk-de] Mittelpunkt einer Flaeche in Perl

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Mo Mär 28 20:39:23 UTC 2011

Hallo!

Dank des Perl-Moduls OSM.pm [1] von Gary68 habe ich es als absoluter
Perl-Laie geschafft, mir mit 'getNode2" Nodes aus einer OSM-Datei zu
filtern.

Nun habe ich noch ein weiteres Problem. Ich denke auch dafür hat schon
irgendwer dazu was in Perl geschrieben:

Die Funktion 'getWay2' liefert laut Doku $gId, $gU, \@gNodes, \@gTags
zurück. Wie kann ich aus dem Node-Array einen Flächenschwerpunkt oder
Mittelpunkt berechnen? Ich möchte also die Nodes in eine Funktion
fliessen lassen und am Ende soll nur noch ein lat/lon-Wert ausgegeben
werden.

Christian

[1] http://svn.openstreetmap.org/applications/utils/gary68/OSM/osm.pm