[Talk-de] Funktion Track bearbeiten ?

L.Beck at freenet.de L.Beck at freenet.de
Mi Mär 30 10:35:28 UTC 2011

Hallo Alle,

Bei der Anmeldung in OSM gibt es den Tab GPS Tracks mit dem man
üblicherweise erfasste Tracks hochladen und auch runterladen kann.

Klickt man auf einen Track kommt ein weiteres Fenster das den Track animiert
anzeigt.
Etwa in der Mitte des Fenster gibt es die Zeile Startkoordinate mit 2 Links
dahinter, Karte und bearbeiten.

Bei Klick auf Bearbeiten wird bei mir JOSM gestartet und ein Link der Form
erzeugt (Bsp):
http://www.openstreetmap.org/edit?gpx=280323&lat=48.8986&lon=8.92997&zoom=14

Aber offensichtlich kann JOSM damit nichts anfangen, der Track wird nicht
runtergeladen. Manuell den Track runterladen und in JOSM öffnen geht
natürlich. Könnte dieses Verhalten bitte einer bestätigen, dann würde ich
ein Ticket bei JOSM erstellen. Oder mache/verstehe ich da was falsch ???

Gruss Loth