[Talk-de] U-Turn via einen Way

Carsten Moeller cmindividual at gmx.de
So Mai 1 17:56:33 UTC 2011

> nein, es geht um die Verbindung zwischen den beiden, die ein Way ist.
> Bei getrennten Fahrbahnen muss man gar nichts machen, das sind ja
> sowieso Einbahnstraßen.
>
> Eigentlich geht es mir darum, dass via als Node immer ausreicht,
> soweit ich das im Moment überblicke. Wenn es doch Stellen gibt, wo es
> ein way sein muss, dann würde mich das interessieren. Der way macht
> m.E. Probleme, wenn man ihn danach nochmal weiter aufsplitten muss
> (oder man hat dann halt mehrere Via-Wege).
>
> Gruß Martin

Stimme dem zu. Und dies aus rein pragmatischen Gründen.
Würde sogar noch weiter gehen wollen und alles ausser
FromWay-ViaNode-ToWay verbieten. Dabei ist es uebrigens
Hupe, welche Art von Restriktion herrscht, also ob links,
rechts, unten, oben oder auf dem Mond. Entscheidend ist
ob's No- oder Only-Turn ist. Links und rechts und so
bilden zwar die Schilder ab, jedoch wirds bei mehr als
vier Strassen an einer Kreuzung unlogisch.
Ein Routing-Segmenter kommt, wenn ueberhaupt, kaum mit
den ViaWays klar.

Gruß Carsten.