[Talk-de] OSMF

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Mai 5 11:52:50 UTC 2011

Hallo.

Am 2011-05-05 13:14 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
> Wie sicher ist es denn,
> dass eine solche Erklärung wirklich von dem Mapper auf die User-Seite
> gekommen ist, und nicht durch jemand anderen? Der OSM-Login ist ja
> soweit ich weiss nicht besonders sicher, zumindest war er glaub lange
> nicht https).

Unabhängig von Sicherheit: OSM und OSM-Wiki waren (oder sind immer
noch?) zwei komplett unabhängige User-Datenbanken. Wer einen OSM-Login
hat, hat nicht zwangsläufig einen Wiki-Login. Selbst wenn auf beiden
Plattformen User mit dem selben Username existieren, so ist das nicht
notwendigerweise die selbe Person.

Wiki-Krams hat also für die OSM-Datenbank genau Null Komma Null Aussage.

Gruß, Bernd

--
Rachel: "Möchte noch jemand Kaffee ?"
Chandler: "Hast du den gemacht oder schenkst du den nur ein?"