[Talk-de] Cycleways - oftmals falsch getaggt

Felix Hartmann extremecarver at gmail.com
Do Mai 5 14:29:25 UTC 2011

> Schön wäre es wohl, schnell eine Lösung für das Multilane-Problem zu
> finden und in den Editors Relationen noch benutzerfreundlicher (Newbies)
> zu machen. Nebenbei könnten wir ja noch das Area-Problem lösen.;)

Naja, die GIS Lösung wäre halt NUR die Mittelllinie zu erfassen, und
dann alle Lanes (egal ob jetzt Bordstein oder Fahrradweg) mit relativer
Entfernung dazu. Bei Kreuzungen dann angeben, welche Lane zu welcher
Lane der kreuzenden Straße eine Verbindungsmöglichkeit hat.

Dann könnte man auch easy pro Lane die Breite angeben, bzw Zustand und
hätte keine Probleme beim herauszoomen (sprich beim rauszoomen, kann ich
sehr schnell ausrechnen, ab wann Linien überlagert werden, und brauche
sie nicht doppelt zu zeichnen - sprich enorme Performancesteigerung etwa
beim rendern von Straßen am GPS oder anderen Systemen die Vektorkarten
benutzen).