[Talk-de] Wikifiddling, access car / motor_car

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mai 9 07:38:32 UTC 2011

Am 8. Mai 2011 10:30 schrieb Chris66 <chris66nrw at gmx.de>:
> Verstehe ich das richtig, dass motorcar nicht mehr LKWs enthalten soll?

ob die bisher "enthalten" waren, (und was "enthalten" bedeutet"), ist
ja nicht vollständig klar. Zumindest in den Mapfeatures (access) waren
sie die meiste Zeit nicht explizit "drin" (nur in der deutschen
Übersetzung), und auf der Key-Definition von motorcar steht bis heute,
dass das PKW sind.

Ich hätte kein Problem damit, motorcar als PKW zu definieren, und wenn
ich einen Router programmieren würde, wo eine Straße nur für PKW
gesperrt ist, für LKW aber keine Aussagen getroffen werden, würde ich
trotzdem annehmen, dass die da auch nicht lang dürfen.

> Warum nicht einfach 'car' für Autos (ohne LKW) ?

ich fände es unglücklich, wenn wir 2 tags hätten, einen "car" und
einen "motorcar", die unterschiedliche Bedeutung hätten. Sowas führt
zu Verwirrung und Prolemen.

Gruß Martin