[Talk-de] Krankenhausgelände

Josias Polchau speak at youseeus.de
Do Mai 12 12:49:19 UTC 2011

Am 10.05.2011 16:25, schrieb Georg Feddern:
> sondern ist schlicht falsch,

Hi,
ich störe mich grade bisschen an dem Wort "falsch".
Mein Verständnis von OSM war, dass es kein richtig und falsch gibt.

es gab früher nur 2 Regeln bei OSM:
1. Nutze keine Urheberrechtlich geschützen Daten
2. Have Fun

was meinst du, warum auch der Key ein Freitext ist?
genau, weil es keine Beschränkung geben sollte.

OSM hatte immer "Common Tags" also "meistens so gebrauchte Tags" aber
nie "nutze Tags ausschließlich so, wie sie im Wiki stehen".

mag sein, dass sich das grade etwas kleinkariert anhört, wenn ich so auf
einem Wort herumreite, und mag sein, dass ich dich einfach falsch
verstanden habe, aber ich stelle nach all den Jahren fest, dass grade
diese Freiheit OSM zu dem gemacht hat was es nun ist.

ich würde mich freuen, wenn OSM weiterhin eine offene Comunity ist, in
der Jeder das machen kann, was er für richtig hält, wenn er keinen
anderen stört. bisher haben wir uns schon immer einigen können.

Alles Gute wünscht
Josias

----
Relevant ist, was der Eintragende für relevant erachtet.