[Talk-de] NSG See in Wald in (L|N)SG - Sichtbarkeitsproblem

Steffen Heinz eifelhunde at gmx.de
Di Mai 17 11:02:26 UTC 2011

Am 17.05.2011 11:54, schrieb Peter Wendorff:
> Die Darstellung ist eine andere Sache, und da würde ich sagen, sollten
> Naturschutzgebiete so gestaltet sein, dass sie andere Signaturen nicht
> (komplett) verdecken, da ein Naturschutzgebiet immer ZUSÄTZLICH zur
> vorhandenen Landschaft existiert - sei es Wiese, Wald, Moor,
> Industriebrache oder eben auch ein See.

mal am Rande:
wie bekommt ihr die Grenzen des Naturschutzgebietes heraus, ohne aus
Karten Im Netzt zu klauen?
hier gibts rundherum massenweise NSG, teilweise sehr schmal und
verschachtelt (längs der Bachläufe, Feuchtgebiete)
in der LAndschaft stehen ja weder Schilder noch Grenzsteine

Grüße aus der Eifel
Steffen