[Talk-de] Suche in OpenSteetMap

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Fr Mai 20 13:04:47 UTC 2011

Ich habe grad "openstreetmap <Ortsname>" in Google eingegeben,
in der Hoffnung, dass dann die Karte von "<Ortsname>" angezeigt wird
(oder zumindest eine Link dorthin)

Funktioniert aber nicht.

Wäre m.E. eine praktische Hilfe :-)
Können wir OSM-seitig etwas tun, damit das funktioniert?

Wenn man nur "openstreetmap" eingibt ist der erste Treffer openstreetmap.de
und dort finde ich gar kein Suchfeld :-(

Der dritte Treffer ist openstreetmap.org
Dort gibt es zwar ein Suchfeld, aber dieses liegt nicht da wo man es
erwartet, nämlich direkt unter dem OSM-Logo (oder rechts oben),
sondern ganz unten, je nach Bildschirmauflösung ausserhalb des
sichtbaren Bereichs :-(

Gruss, Markus