[Talk-de] Alles hat ein Ende, auch mein Straßenvergleich

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Sa Mai 21 07:16:09 UTC 2011

Moin,

ich habe heute beschlossen, den Abgleich der Straßenverzeichnise,
der ISIL Bibliotheken-Karte, dem TMC Validator und dem AGS Abgleich,
nach immerhin 3 Jahre nach dem Start des ersten Straßenverzeichnisses
einstellen. Ich habe es nicht mehr geschafft, die Aktualisierung der
Dienste zeitnah zu überwachen. OpenStreetMap wächst gewaltig, darüber
freue ich mich sehr, aber damit wachsen auch die Datenmengen, die meine
Skripte verarbeiten müssen, den Webspace den ich anmieten muss, und die
Möglichkeit das Fehler auftreten.

Ich möchte mich lieber für anderen Dingen, auch bei OpenStretMap,
einsetzen, als hier einen Haufen Skripte zu warten, die nicht richtig
funktionieren und immer das Gefühl zu haben etwas halb fertiges zu haben

Sollte es intersse an den Skripten und Daten geben, bin ich gerne bereit
diese jemanden aus zu händigen und auch das ein oder andere zu erklären.

Ich möchte mich bei allen Bedanken, die mit Hilfe der Daten bislang
OpenStreetMap verbessert haben. Mir ist klar, das es immer noch Bedarf
für die Dienste gibt.

Bei Bedaf können evtl. vorhandene Verweise auf die Seite:
http://osm.anders-hamburg.de/ umgestellt werden.

Wer Lust hat, kann mich auf dem Kirchentag in Dresden im
Staatsschauspiel (in der nähe des Zwingers) besuchen. Ich arbeite dort
als Hallenleiter (hab aber dann vermutlich auch wenig Zeit).

Gruß
Sven Anders