[Talk-de] Taggen von Einrichtungen "im Bau"

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
Mo Mai 23 08:23:53 UTC 2011

Hallo,

Ich habe weder im Wiki noch in den Archiven eine befriedigende Lösung für das
Taggen einer öffentlichen Einrichtung, im konkreten Fall eines Museums,
gefunden, welche sich noch im Bau befindet. Ich halte das Erfassen solcher
Einrichtungen für sinnvoll, da sich die Bauarbeiten oft über Jahre hinziehen und
in dieser Zeit schon etwas zu sehen ist, meist sogar recht spektakuläres.

Mir geht es darum, dass die Einrichtung gerendert wird, aber bei der POI-Suche
oder bei anderen Auswertungen der Daten mit "noch nicht in Betrieb",
"geschlossen" oder "Eröffnung voraussichtlich Mitte 2012" gekennzeichnet wird.
Gibt es dafür eine eingeführte Lösung? Andernfalls würde ich das Gebäude mit

    name="Museum xxx (Eröffnung Mitte 2012)"

taggen, ggf zusätzlich name:EN="Museum xxx (opening mid 2012)"

Grüße
Rainer