[Talk-de] Kein Micromapping mit landuse

Günther Zin. osm1 at fh15.homeip.net
Mi Mai 25 06:35:41 UTC 2011

Hallo!

Am Mi, 25.05.2011, 00:41, schrieb Stephan Wolff:
> In meinem Editor kann man Wege auf einer großen Fläche leichter
> verschieben als drei fast parallele Linien. Auch beim Einzeichnen von
> Gebäuden und POIs sind weniger Einzellinien vorteilhaft.

Welchen Editor verwendest Du? Ich verwende hauptsächlich Josm.

Wer möchte gleich alles auf einmal verschieben? Lt. meiner Erfahrung kommt
es häufiger vor, dass der Abstand zwischen Feld und Straße größer wird und
dazwischen ein landuse=residential (neue Ansiedelung) eingefügt wird (oder
Grünstreifen oder ähnliches). Ist das der selbe Punkt, muss ich das zuerst
mal trennen, bevor ich dann übereinander liegende Punkte einzeln
verschieben kann. Sind es mehrere Punkte nebeneinander, verschiebe ich
einfach den einen Punkt und gut.
Wenn beidseits des Weges die selbe Nutzungsart vorliegt, unterbreche ich
die Fläche selten, sondern lege einfach den Weg drüber (oder die Fläche
drunter).

Grüße
Günther