[Talk-de] Kundenparkplatz

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Sa Mai 28 08:04:08 UTC 2011

Am 28.05.2011 00:08, schrieb Peter:
> [...]
> Nur ist es so wenn 'die hohen Herren' das Werkzeug nicht geeignet
> bauen (mal harsch daher gesagt:-) dann geht der gemeine Mapper
> halt hin und macht was daraus was ihm geeignet scheint. So
> sind die Leute nunmal.
Also wenn es um die reine Funktionalität der Editoren geht, gestehe ich
jemandem, der nicht oder wirklich nicht gut programmieren kann, die
Aussage der "hohen Herren" zu.Ich habe mal die Parkplätze (nur way)
einer Großstadt gesucht:
> 400 Stück, 20% haben Namen, über den Daumen gepeilt sind die
> hälfte(!) Kundenparkplätze, an den Namen erkennbar.
> access=customers haben 2(!)
>
> Ergo ist das ganze ein Dokumentationsproblem, oder am Editor (josm
> bietet weder in access noch in der Vorlage 'Parkplatz' was an)
Die Vorlagen sind aber meines Wissens in allen Editoren einfache
XML-Dateien, die man sehr leicht anpassen kann.
Ich denke, dies hier wäre ein Beispiel, das (wenn das Proposal durch und
angenommen ist) sicher gerne als Patch angenommen würde.

Gruß
Peter