[Talk-de] amazon.de-affiliate für OSM?

malenki osm_ at malenki.ch
So Mai 29 16:58:50 UTC 2011

Christian H. Bruhn schrieb:

>Kann man das als Käufer irgendwie überprüfen, ob für den Einkauf
>wirklich die Provision abgerechnet wird, oder ob man zwischendurch
>irgendwo anders hingeklickt hat und dann die Verbindung zum
>Affiliate-Programm verloren ist?

Als Käufer afaik nicht. Solange du aber keinen Amazon-Link mit einer
anderen ID anklickst, werden auch indirekt (also über die Suche
gefundene und) gekaufte Artikel zur Provision gerechnet.
Im Zweifelsfall kann man mir eine Mail schicken und nachfragen, ob
$Artikel an $Datum zur Provision gezählt wurde. :)
Um völlig sicherzugehen, kann man an die URL des Artikels, den man
im Begriff ist zu kaufen, noch einmal &tag=opensde-21 hängen

Hinweis zum Datenschutz: Käufernamen und anderes bekommt der
Werbepartner (also ich als Vertreter von OSM) nicht zu sehen.
Die Übersicht sieht so aus, auch in den herunterladbaren Statistiken
ist nicht mehr drin:
malenki.ch/OSM/Bilder/2011-05-29_184606_Amazon_Provision_Uebersicht.png

Gruß
malenki