[Talk-de] Wanderwege-Karte ist umgezogen

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Di Mai 31 06:22:03 UTC 2011

Hallo,

wie auf der FOSSGIS schon angekuendigt, hat das Wanderwege-Overlay einen
neuen Server spendiert bekommen. Der Umzug ist jetzt beendet und die neue
Karte ab sofort unter folgender neuen Adresse erreichbar:

http://hiking.lonvia.de

Fuer all jene, die das Overlay in ihrer eigenen Seite einbinden, sei
darauf hingeweisen, dass sich auch die Tile-URL geaendert hat. Sie
lautet neu: http://tile.lonvia.de/hiking

Die alten Adressen leiten auf die neue Seite um, es waere dennoch gut,
wenn ihr Lesezeichen und Skripte anpasst.

Ich habe die Gelegenheit auch genutzt und die Software komplett ueber-
arbeitet, sodass es einige Neuerungen im Design gibt. Auf ein Feature
moechte ich besonders hinweisen. Es ist jetzt moeglich Routen per URL
direkt anzuspringen. Das geht entweder ueber die OSM-ID:

http://hiking.lonvia.de/relation/<osm id>

oder ueber den Namen:

http://hiking.lonvia.de/route/<name>

Also fuer den Remswanderweg zum Beispiel:

http://hiking.lonvia.de/relation/136338
http://hiking.lonvia.de/route/Remswanderweg

Gruss

Sarah