[Talk-de] Lokales, was Re: amazon.de-affiliate für OSM?

malenki osm_ at malenki.ch
Di Mai 31 17:48:07 UTC 2011

M∡rtin Koppenhoefer schrieb:

>Du könntest überlegen, ob Du nicht in die Stadt ziehen willst, da
>sparst Du einiges an Wegstrecke und könntest von i.d.R. besserem ÖPNV
>profitieren.

Wie z.B. die Bahnen in Berlin. :P

>Auch Einkaufskooperativen

In einer Stadt? Wozu das denn? Man hat doch alles™ vor der Nase!
Gibt es da auch Milch direkt von der Kuh?

>Teilautos etc. machen mehr Sinn, wenn die Dichte höher ist.

Gerade mit Autos ist man in einer Stadt am langsamsten.

>Das geht noch weiter: die Ver- (Strom, Gas, Wasser, Telekom, etc.)
>und Entsorgung (Müll, Abwasser) lässt sich bei höherer Dichte
>optimieren. Es hätte positive Wirkungen für uns alle. ;-)

Ja, Globalisierung ftw, let's build Megacity!
(Irgendwie fühle ich mich an Coruscant erinnert.)

malenki,
morgen wieder frischgezapften Kuhsaft erhaltend :)