[Talk-de] village_green und die Bebauung

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Nov 4 08:41:16 UTC 2011

Am 4. November 2011 09:15 schrieb Andre Joost <andre+joost at nurfuerspam.de>:
> Am 04.11.2011 09:07, schrieb Jan Tappenbeck:
> village green ist in England eigentlich was anderes, was es bei uns so nicht
> gibt: eine *öffentliche* Grünfläche in Dorfmitte.

+1, m.E. braucht man für solche Spezialfälle keine deutsche
Entsprechung erfinden, wenn es das so nicht gibt, würde ich den Tag
auch nicht verwenden.

> Die Grünfläche zwischen Miethäusern ist dagegen wohl eher im Eigentum der
> Wohnungsbaugesellschaft.
>
> Ich würde das bei landuse=residential belassen.

+1, wenn es zu den umliegenden Mietshäusern gehört, würde ich auch
keine andere Landnutzung verwenden. Wenn Du das trotzdem gerne
erfassen willst, dann vielleicht mit so was wie landcover=grass oder
so.

Gruß Martin