[Talk-de] rcn route und network relations

Jo winfixit at gmail.com
So Nov 6 08:44:58 UTC 2011

Die Liste ist schon viel länger geworden:

relation[type=route][route=bicycle][network=rcn][ref!=RUR][ref!=NRR][ref!="2LR"][ref!="3LR"][ref!=KAI][ref!=EHR][ref!=DFR][ref!=WBR]
> way::relation_underlay

Ich bin froh dass ich gefunden habe dass man die Map Paint Styles auch
mit Rechtermaustasten neu laden kann. (Vorherr ging ich immer durch
das kontrollpanel um die ab zu schalten und wieder ein zu schalten)

Python:

if aRelation.get('type') == 'route' and aRelation.get('network') ==
'rcn' and not(aRelation.get('ref') in
['RUR','NRR','NRW','2LR','3LR','KAI','EHR','DFR','WBR']):

Ich sehe in deine Liste dass ich die noch nicht alle gefunden habe.

Ich habe Kreis Heinsberg umgewandelt von ein Netzwerk dass Ways
enthaltete zu ein Netzwerk von Nodes und Route Relations. Das was
ziemlich einfach, obwohl es viel Zeit gekostet hat.

Gestern habe ich das auch mit Kreis Aachen gemacht. Das war viel
schwerer. Die Knoten waren nebendrann, anstatt auf die Kreuzunge. Das
habe ich also korrigiert und jetzt ist der Anschluss von die Routes in
Hohes Venn Netzwerk in Belgien auch richtig gemacht. Ich habe da aber
vielleicht Fehler gemacht weil es nicht immer klar war wo die Routes
gingen. Das war viel deutlicher im Kreis Heinsberg.
Hoffentlich wiegt das gute dass ich da gemacht habe schwerer als die
Fehler die da vielleicht introduziert sind.

Etwas das warscheinlich sehr kontroversiell ist, ist dass ich
Knotennummern -1 bis -5 verwendet habe, wo es deutlich war das da ein
Knoten sein muss. Anderen benutzen X, aber dann verschluckt mein
Skript sich darauf.

Etwas anderes ist dass das Network jetzt auch Eschweiler umfasst.
Gehört Eschweiler zu Kreis Aachen?

Es muss also noch nachkontrolliert werden. Das sollte jetzt aber
einfacher sein als vorher.

Die Relation Radverkehrsnetz NRW, Stadt Aachen werd ich nicht
umwandeln, weil Oli-Wan gesagt hat das dass korrekt ist so. Sollte das
aber eine Route oder ein Network sein? Und ist es korrekt dass das
sich bis Roetgen ausstreckt?

Für das Kreis Aachen habe ich die Routes über die Fahrradwege
geleitet. Das habe ich für Stadt Aachen auch nicht gemacht.

So, jetzt werde ich warscheinlich zurück weitermachen gehen in
Niederland und seit ihr von mir entlasst :-) (Jedenfalls bis ich ein
neues Netzwerk finde das Anschluss benötigt über die Grenze...)

Grüsse,

Jo