[Talk-de] Fehler Import planet.osm.bz2: pending_ways failed: out of memory for query result

Jan Jesse jan at jesse.de
So Nov 13 10:01:26 UTC 2011

Hallo,

Ich versuche jetzt seit einigen Tagen, ein komplettes Planet-File zu importieren. Sieht anfangs immer alles schick aus, und ist dank der 2 neuen SSD's auch ziemlich  schnell. Aber nach ca. 30 h kommt immer der Fehler:

Going over pending ways

pending_ways failed: out of memory for query result

(7)

Nun gibt es im Netz den Hinweis, daß man mittels -c etwas mehr Speicher geben soll, habe ich gemacht, und kein besseres Resultat erzielt. Nun habe ich in meiner Verzweiflung schon ein neues planet-file heruntergeladen, und festgestellt, daß dieses ca. 4 GB kleiner ist, als das vorherige, das schon einige Tage älter ist. Der Größenunterschied hat mich arg verwundert. Der Import dieses neuen files läuft gerade, aber ich habe eigentlich keine Hoffnung, daß es diesmal besser funktioniert.

Kennt sich jemand aus, und kann mir sagen, was zu tun ist, um diesen Import hinzubekommen?

Beste Grüße aus Berlin

JJ

www.freietonne.de