[Talk-de] Fehler Import planet.osm.bz2: pending_ways failed: out of memory for query result

Jan Jesse jan at jesse.de
So Nov 13 18:47:34 UTC 2011

Hallo Kai,

der schlichte Geiz läßt mich einen etwas betagten Rechner nutzen. VMWare meckert, daß kein VT da ist, und läßt mich keine 64 Bit Guests installieren. Also habe ich bisher die 32 Bit Versionen verwendet, und bis zum Europa-Import hat das gut gereicht.

Ich kann jetzt natürlich nochmal das BIOS checken/ updaten, ob doch irgendwo VT zu aktivieren ist, würde aber gern darauf verzichten. Läßt sich der derzeitige Speicherbedarf evtl. genauer abschätzen? Hat vielleicht jemand Erfahrungen in dieser 32/ 64 Bit-Frage?

JJ