[Talk-de] Herbstputs - Keepright Bugs beheben

Robert S. osm-mail at autobahnen-europa.eu
Mi Nov 16 11:31:11 UTC 2011

2011/11/16 Matthias Meißer <digi_c at arcor.de>

> Guten Morgen,
>
> die letzten Wochen habe ich mal angefangen mich mit keepright zu befassen
> und aus meinen Erfahrungen einen kleinen Artikel geschrieben:
> http://blog.openstreetmap.de/**2011/11/herbstputz-bei-osm-**
> keepright-fehler-finden/<http://blog.openstreetmap.de/2011/11/herbstputz-bei-osm-keepright-fehler-finden/>
>
> Meine Bitte: Lasst uns mal probieren in den nächsten 7 Tagen gemeinsam
> viele Bugs zu beheben. Es macht echt Spass und so kommen wir ja auch mal
> ein wenig rum auf der Karte und sehen was es überall schon so gibt :)

Aber bitte bei keppright (oder z.B. auch beim OSM Inspector) immer im
Hinterkopf haben, das diese Tools immer nur Hinweise auf mögliche Fehler
geben. Nur weil etwas gekennzeichnet ist, ist es nicht automatisch falsch.

Zu den fixme=* Tags:
Die sind bei mir meist Teil meiner mapping Praxis: Ich erfasse eine Ecke,
trage die Daten ein Und dort wo dann doch noch was fehlt kommt ein fixme
ran. Dann mache ich mir mit maperitive eine Karte der fixme=* Tags und
fahre die dann gezielt an.