[Talk-de] [bulk]: Re: [bulk]: francetopo.fr - wow!

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Mi Nov 16 19:17:27 UTC 2011

Ist tertiary_link wirklich so neu?

Müssen das immer Auffahrten sein?

Was ist, wenn eine Straße an eine andere stößt und die Fahrspuren der
anstoßenden als getrennte Abbiegespuren geführt sind?
Diese Spuren haben u. a. keinen Straßennamen (wie bei *_links fast üblich)
und oft bereits einige Restriktionen der weiterführenden Straße, da es keine
Ausfahrmöglichkeit mehr gibt, denn es sind meistens Einbahnstraßen. Zeichnet
man diese Straßenteile als links oder nicht?

Bisher habe ich oft links verwendet, wenn der Straßenteil keinen Namen trägt
und man ihn auch keiner der weiterführenden Straßen sinnvoll zuweisen kann,
oder wenn dort bereits die Restriktionen der anderen gelten.

Bernhard

****