[Talk-de] Oneway bei Bachläufen?

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mi Nov 16 20:17:44 UTC 2011

Am 16.11.2011 20:04, schrieb Franz:
> Das veranlasst mich zur Frage ob man Bäche (bis 0.5m - also definitiv
> NICHT schiffbar) mit einem oneway taggen soll oder nicht.

Nein, denn "oneway" beschreibt eine Verkehrsregelung und ist für Bäche
absolut unpassend.

Womöglich wollte der Mapper eigentlich die Fließrichtung taggen und sich
nicht bloß auf die Konvention verlassen, dass Bäche in Fließrichtung
getaggt werden sollten. Das ist nachvollziehbar, allerdings wäre dafür
dann ein eigenes Tag angebrachter als eine Zweckentfremdung von oneway.

Gruß
Tobias